20 Jahr Kindergottesdienst

Erntedankspiel

Am 30.09.2012 erreichte der Kindergottesdienst in Offensen sein zwanzigstes Dienstjubileum.

Das wurde in der Kirche mit dem Erntedankfest 2012 gleichzeitig gefeiert.

Im Bild Jacqueline Wieneke, Janina Krist und Ingrid Friedrichs, die ein Stück zum Erntedankfest spielten.

Gruppenbild am Altar

Gruppenfoto am Altar

Das waren

längst nicht alle Kinder, die in den letzten zwanzig Jahren am Kindergottesdienst teilgenommen haben.

Gruppenbild unter der Kastanie

Gruppenfoto an der Kirchkastanie

Traditionelles Kastanienfoto

Wie auch in grauer Vorzeit auch, wurden unsere Kindergottesdienstkinder hier unter der Kirchkastanie fotographiert.

Gruppenfoto

Gründungsmitglieder

der Gründungsmitglieder

Von links nach rechts:
Bettina Konrad, Jennifer Micknaus, Markus Kaiser, Regine Kaiser.
Es fehlten: Natascha Leßner und Karina Spalke (geb. Kunkel).

Hier nun die Dankesrede unserer Pastorin Frau Sennert, die den kleinen historischen Teil sehr gut abbildet:
Wir feiern hier heute am Erntedankfest – wie bereits gesagt: 20 Jahre Kindergottesdienst in Offensen – ein Jubiläum! Und zu einem Jubiläum gehören Ehrrungen: Im Feb. 1992 haben sie mit dem Kigo neu angefangen hier in Offensen unter der Leitung von Pastorin Regina Beisheim. Frau Konrad hat dann 10 Jahre lang aktiv und treu und mitgemacht. Irgendwann hat sie dann die Leitung des Kindergartens Schoningen übernommen und sich - so vermute ich - gesagt: Man muss Prioritäten setzten. Jetzt höre ich hier auf, ich habe ja jeden Tag diese Aufgabe mit den kleinen Mäusen im Kindergarten. Herzlichen Dank für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Kindergottesdienst. Und dann kamen nach ihrer Konfirmation drei jüngere Damen dazu: Jennifer Micknaus Karina Kunkel Natascha Leßner Fast 6 / 7 Jahre waren auch Natascha und Karina dabei, immer aktiv, voller guter Ideen, treu und zuverlässig. Aber wie das in jüngeren Jahren auch so der Fall ist. Die Ausbildung kommt, man muss und will eine Arbeitstelle, eine Partner suchen- oft ist das auch mit einem Ortswechsel verbunden. Sprich : Die Lebensumstände wandeln sich. Zum Glück könnten wir wohl heute sagen: Ist Jennifer trotzdem dabei geblieben – nun auch schon 10 Jahre, Darüber sind wir alle total froh und glücklich. Also auch Euch – ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für alles Engagement im Kindergottesdienst und für den Glauben. Und zum Schluss: Frau Regine Kaiser : 20 Jahre - seit 1992- ist sie nun schon dabei - Markus war damals 4 Jahre alt , Magdalena …2 Jahre alt. Da hat sie angefangen und seitdem ist sie hier in Offensen für alle die Ansprechpartnerin für Kindergottesdienst und für die Kinder. Das ist soviel Engagement, so viel Kreativität, Mühen, Zeit und Teamgeist für unseren Herrn Jesus Christus und für die Kinder.

–Wir sagen Danke – Frau Kaiser – Wir danken Gott , dass es sie gibt, hier in Offensen.