Baumschmücken I

Baumschmücken

Dieses Jahr hatten wir schönes Wetter mit der berühmten Mai-Kühle.

Die Maibaum-Pumpe

Maibaum-Pumpe

wurde von Marlon Bauer unter Aufsicht von dem Sicherungspersonal Fabian Konrad und Alfred Duntemann bedient,

Getränkeschicht Janina Krist

Getränkeschicht Janina Krist

Die 1te Getränkeschicht nahm Janina Krist wahr. Der Andrang am Bierpils war noch sehr übersichtlich. Es wurde auch kein Martini - Bier ausgeschenkt, sondern das Kühle Blonde aus Uslar, einem Vorort von Offensen.

Kaffe und Kuchen

Kaffe und Kuchen

Diese Jahr hatten wir erstmals zur Maifeier Kaffee und Kuchen angeboten.
Das wurde sehr gut angenommen.
Gerade unsere älteren Mitbewohner blieben doch in der geschützten Umgebung länger sitzen.

Bramwaldmusikanten

Bramwaldmusikanten

Die Bramwaldmusikanten, ein Zusammenschluß der Blasmusikanten aus Heisebeck und Fürstenhagen, spielten auf.

Begrüßungsrede

Begrüßungsrede Uwe Dickhut

durch den 1ten Vorsitzenden Uwe Dickhut.

Grillteam

Grillteam

Christian Gerke und Marc Gallinat am Schwenkgrill.

Maibaumwickelgruppe 2017

Maibaumwickelgruppe 2017

Die Bändertanzgruppe:
Von Links nach Rechts - vordere Reihe:
Janina Krist, Jennifer Ahrend, Katharina Ahrend, Sina Wieneke, Susanne und Christine Dickhut.
Zweite Reihe von Links nach Rechts:
Tobias Giebert, Mike Sommer, Caroline Siebrecht, Natascha Leßner, Sebastian Thiele, Hannah Dickhut.

Tanz um den Maibaum

Tanz um den Maibaum

der Wickelgruppe.

Muster gültig

Es ist geschafft

wurden die Bänder eingetanzt und ergaben ein Flechtenmuster am Maibaum.
Weitere Fotos siehe in der Fotoshow...
2017 Maifeier