25te - 26te Maibaumjubileum

Uwe Dickhut bei der Begrüßung

Dieses Jahr wurde dem 25ten Maibaumaufstellungsjubileum gedacht und einem würdigen Rahmen gegeben.
Der 1te Vorsitzende Uwe Dickhut begrüßte die vielen Gäste, die von Nah und Fern angereist waren.
Leider spielte das Mailiche-Novemberwetter nicht so mit, so dass fast die gesamte Veranstaltung auf dem Saal statt fand.
Das tat dem geselligen Anlass aber keinen Abbruch, dass Gegenteil war zu beobachten.
Die Veranstaltung ging bis 02:00 Uhr des Nachts.

Die Gesangsgruppe des Kindergarten Schoningen

Gesangsgruppe Schoningen

bracht einige eingeübte Lieder zum Besten.

Ehrung Ingrid Friedrichs

Ehrung Ingrid Friedrichs

Ingrid Friedrichs wurde wegen der Steckenpferde, die sie damals für den Kinderspielkreis Offensen und nun auch für den Kindergarten Schoningen hergestellt hat, von Bettina Konrad geehrt.
Überreicht wurde das Präsent von Emma-Hermina Leßner.

Tanzgruppe Schoningen

Tanzgruppe Schoningen

Unsere kleine Tanzgruppe aus Schoningen brachte eine flotte Sohle aufs Parkett.

Tanz

Tanz - Six 2 Move

Six 2 Move.
Immer noch im Karnevalsmodus.

Tanz

Tanz - Flash Over

Flash Over
Wie oben, auch noch im Karnevalsmodus.

Segnung des Maibaums

Pastorin Rita Sennert

Pastorin Frau Rita Sennert sprach ein Gebet und segnete den Maibaum.

Maibaumwickelgruppe

Maibaumwickelgruppe

Traditionell wurde der Maibaum umtanzt und eingewickelt.
Dabei waren internationale Verwicklungen zu beobachten.

Gruppenfoto

Wickelgruppe

der Wickelgruppe.
Hinten von links nach rechts :
Fabian Konrad, Marcel Wieneke, Nils Kunkel, Mike Sommer, Benjamin Thiele. Janina Krist, Susanne Dickhut, Harry Nuber jun., David Warnecke.
Vorne von links nach rechts :
Hannah und Christine Dickhut, Katharina Ahrend, Sina Wieneke, Lisa Giebert, Franziska Ilse, Jacqueline Wieneke, Natascha Leßner, Katharina Kranz.

Die Saalbachmusikanten

Saalbachmusikanten

spielten traditionelle Blasmusik.
Weitere Fotos siehe in der Fotoshow...
2015 Maifeier